gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welcher smarte Trainer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2021, 09:31   #7
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von PatickAlb Beitrag anzeigen
Ja korrekt. Die Gedanken die ich dort gefunden habe beantworten wirklich KEINE meiner Fragen.
Ob man eine Rockerplate braucht oder nicht ist wohl Geschmacksache. Ich brauch sie nicht und fahre einige Tausend Kilometer im Jahr auf der Rolle.

Ein Flux mit seinen Leistungsdaten sollte dir reichen. Pro und Cons zum Neo sind hier ja schon in diversen Fäden diskutiert worden. DIE Antwort gibt es dazu denke ich nicht.

Wenn du irgendwelche kurzen Intervalle machst wie 30/30, 40/20 und einen Ergometer hast der halt "nur" 400 Watt bringt bist du je nach Leistungszustand halt nicht gut bedient.

Ob Variante A,B oder C jetzt die für dich die Beste ist entscheidet auch dein Budget. Bzw. die Frage ob du das Geld vielleicht nicht besser anlegen kannst. Wenn du ein Handtuch auf dein Rad legst bleibt das schon mal trocken. Und das "einspannen" in eine smarte Rolle sollte für den Rahmen keine Rolle spielen ;-) Daher würde ich mir nicht extra ein "Billig-Rad" bei Decathlon dafür raus lassen.

Ein Smart-Bike ist sicher auch ne gute Option wenn man aber bereits ein Rad hat und nicht unbedingt die "super premium" Variante raus lassen möchte, ist es halt auch ein weiteres Rad welches nur Indoor genutzt werden kann und im Zweifel auch das ganze Jahr Platz weg nimmt.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten