gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman 70.3 Kraichgau 2016
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2016, 10:58   #235
Chaos1978
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2011
Beiträge: 537
Mein Senf:

-See ist Weltklasse! Hat super spaß gemacht darin zu schwimmen und die Orientierung ist ebenfalls total leicht - und ich bin ein grässlicher Schwimmer

-Startgruppen: Am Anfang war ich auch skeptisch aber ich finde, diese Lösung macht sogar Sinn: Die vermeintlich (meist nur sich selbst ) als "stark" einschätzenden haben schließlich genug Dampf in den Beinen um an den anderen (und nur den anderen) bösen Gruppen vorbeizufahren. Ich war in der AK 35-40 unterwegs und es hat super geklappt! Okay, Ausnahme die Abfahrten - das Harakiri mancher ist hammerhart.

-WKRi: ich habe immer welche gesehen, die auch das Geschehen beobachtet haben. Ob sie eingreifen mussten keine Ahnung. Ich lief aber auch nie Gefahr dem ausgesetzt zu sein, da man gerade in den Anstiegen sehr gut überholen konnte.

-Laufstrecke: Das "Gejammer" im Voraus kann ich nicht nachvollziehen. Die 85HM waren ja wohl nix. Mein Garmin wurde etwas später angedrückt und hatte am Ende 20,47km auf der Uhr.

-Verbesserungswürdig: Die Wechselbeutel (Lauf) am Abend vorher abgeben und nicht wieder rankommen fand ich suboptimal. Deshalb habe wohl auch viele mit den Kilometern gehadert - die Uhren sind ja oft in den Beuteln und werden demnach dann erst eingeschaltet

-Verbesserungswürdig 2: Die "Radabnahme" T2, ich habe sehr widerwillig meinen Hobel abgegeben und den Helfer belehrt, dass er mit den gut 8000Euro bitte sehr sorgsam sein soll. Auch wenn es ihn/sie nicht interessiert hat

-Verbesserungswürdig 3: Die bereits angesprochenen Radstränder und, dass diese absackten. Echt mies wenn dann auch noch die Räder so eng zusammenstehen, dass man das Rad nicht rausbekommt ohne das irgendeiner Gefahr läuft einem Sportskollegen zu schaden. Sei es durch Materialkontakt oder weil bei Berührung Dinge am Rad runterfallen, Gummies an den Schuhen ausersehen abgerissen werden oder sogar Gabel von der Di2 Schaden nehmen (ist einem Freund passiert)

-Verbesserungswürdig 4: Parkplatz! Was für ein Graus. Wir haben uns einmal eingebuddelt und sind nur dank Hilfe dreier freundlicher Kollegen wieder rausgekommen. Über den Stau bei der Anfahrt am Morgen vor dem Wettkampf möchte ich mal lieber nicht reden. Es würde mich nicht wundern, wenn jemand nicht rechtzeitig am Start wäre.

Insgesamt aber eine schöne Veranstaltung. Ich muss sie nicht noch einmal machen, habe es aber auf keinen Fall bereut sie gemacht zu haben. Duschen konnte man auch am Hardsee - die waren leeeeeer Kostet zwar 20cent wenn man es warm haben will, aber so läuft das Wasser wenigstens nicht durch.
Chaos1978 ist offline   Mit Zitat antworten