gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - der große TS 2018 Ziel erreicht oder auch nicht Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2019, 20:00   #38
CarstenK
Szenekenner
 
Benutzerbild von CarstenK
 
Registriert seit: 26.12.2017
Beiträge: 612
Auch für mich war es sportlich ein sehr gutes Jahr.

Oberstes Ziel war das finishen meiner ersten MD, was auch in Erlangen, sogar besser als erwartet gelungen ist.

Zweites Ziel war das knacken der 50min über die 10km Distanz, was zwar knapp aber ebenfalls zweimal geklappt hat.

Ich habe in allen drei Disziplinen soviel trainiert, wie noch in keinem Jahr zuvor (170, 5700, 1300) , komme aber wegen der teilweise sehr hohen Umfänge meiner Vorschreiber etwas ins Grübeln, insbesondere was meine längerfristigen Ziele angeht.

Für 2019 hab ich mich für meinen ersten Marathon in Hamburg angemeldet, den ich nach Möglichkeit unter 4 Stunden laufen möchte.

Die MD in Erlangen steht auch wieder auf dem Programm, sowie ein paar weitere OD‘s und ein Sprint.

Wichtigstes Ziel ist allerdings mehr Struktur in das Traning zu bekommen und die Effektivität zu steigern, denn das Fernziel heißt Challenge Roth 2020, für das ich 2019 die ersten Grundsteine legen möchte.
CarstenK ist offline   Mit Zitat antworten