gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - asozialer wiener prolet....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2022, 15:49   #452
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Nur ein Detail am Rande....

Für meine dritte LD hat für die WK-Ernährung jedenfalls ein Umdenken stattgefunden:

Keine Aeroflasche mehr für die Gelmischung. Zum Einen war die immer zu klein , um mich für den kompletten Rad-Part von rd. >5:30h zu versorgen. Deshalb werd ich eine ganz normale, runde 750ml Flasche verwenden. Die lässt sich dann auch gut trinken, weil noch Platz ist, sie "zu verdünnen" - dann gehts auch besser runter..
Zusätzlich werd ich noch mit Reis expermimentieren. Da will ich mir ein kleine Portion in meine Bento-Box packen, um dann nach irgendwann mal auch was "richtiges (und pikanteres) zum Essen" zu haben. Den aerodynamischen Nachteil einer runden Flasche ggü. der Aeroflasche nehm ich in Kauf. Der ist in meinem Geschwindigkeitsbereich wohl so und so innerhalb der Messtoleranz.
Da bin ich lieber besser versorgt, hab genug Sprit und muss mich nicht mit der Fummelei beim Entnehmen und Retoursetzen der Flasche rumärgern....

Wird beim 70.3 nächste Woche getestet....
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten