gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainigsplanung TrainingPeaks, Raceday
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2021, 14:19   #19
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.771
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
In den Belastungswochen. Über den gesamten Trainingsaufbau hinweg betrachtet, also inklusive Entlastungsphasen, ist eine Ramprate von 4 meiner Meinung nach eher etwas viel auf Dauer.
Ok, ich hatte dieses Jahr von Juni bis August eine reale Ramprate von ~2.

Wobei ich denke da geht was.

Mein Problem ist halt, ich hab so viel Spass am Radfahren ich komm einfach auch nicht runtern.
Mache beim WP mit, da will man dann auch nicht abloosen und fährt schon mehr als 200 km die Woche und wenn das Wetter schön wird fahre ich halt auch viel, weil es einfach Spass macht.

Ich denke steuern müsste ich besser über den TSS Wert. Man kann ja viel rumgondelt mit geringem TSS für den Spass und dann aber ein paar Einheiten die höhere Belastung haben um die Ramprate vielleicht nächstes Jahr dann auf durchschnittlich 3 zu bekommen, das könnte ein schönes Ziel sein,

Hab jetzt grad nochmal geschaut, rein intuitiv hab ich für nächstes Jahr von Feb-Mai ne RR von 3.5 geplant.
Wenns körperlich nicht geht, kann ich die eine oder andere Einheit nach Gefühl dann noch weg lassen.

Vielen Dank an alle für den Input, da hab ich bis nächstes Jahr was zu tun
MattF ist offline   Mit Zitat antworten