gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Forerunner 920XT Probleme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2019, 16:15   #2
TakeItEasy
Szenekenner
 
Benutzerbild von TakeItEasy
 
Registriert seit: 03.03.2013
Beiträge: 684
Interessante Frage, ich habe mit meiner 920 schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich denke, Du musst unterscheiden zwischen Datenaufzeichnung und der Anzeige der aktuellen Pace.

Die Datenaufzeichnung ist mit GLONASS und sekündlich besser, d.h. wenn Du im Nachhinein die Strecken im Garmin Connect ansiehst, dann passt das ganz gut von den Wegpunkten.

Trotzdem ist die Angabe der Pace während des Trainings davon unbeeinflusst, zumindest meiner Erfahrung nach. Was natürlich sehr schade ist, gerade wenn man Intervalle auf der Bahn läuft. Irgendwie scheint die Uhr da zur Berechnung der Geschwindigkeit mehrere gleitende Durchschnitte zu verwenden und letztlich dauert es immer länger, bis sich die Pace überhaupt mal ändert, je länger man bereits unterwegs ist. Ganz krass ist das bei langen Läufen (15, 20, 25, 30km), wenn man zum Ende hin mal immer wieder das Tempo forciert.

Falls jemand einen Tipp hat, wie man das verbessern kann, dann immer her damit. Kann das überhaupt eine andere Uhr bereits besser oder ist das ein prinzipielles Problem mit GPS?
TakeItEasy ist gerade online   Mit Zitat antworten