gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - falsches Bussgeld aus Mallorca
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2022, 09:08   #33
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.948
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Nein, leider habe ich den Bußgeldbescheid direkt von der zuständigen Behörde gekriegt.
Die Autovermieter haben denen wohl einfach eine Adresse gegeben und sich selber nicht mehr weiter darum gekümmert.

Also habe ich das Problem jetzt an der Backe
Deshalb sehe ich beim Vermieter auch nicht unbedingt das Interesse das jetzt zu berichtigen.
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen und ja, auch ich lese das schräg mit, finde ich, dass der Aufwand, den Du hier betreibst, vermutlich doppelt so hoch ist, wie der spanischen Polizei keurz und knapp mitzuteilen, dass Du nicht der Fahrer des Fahrzeuges warst. Ob Du das per email, Brief an das Spanische Konsulat oder per Webpage machst - Du wirst vermutlich in 10 Minuten Deinen Teil getan haben und danach besteht die Nachweispflicht beim Halter des Fahrzeuges. Ich würde auch gar nicht anfangen, da irgendwas nachzuweisen, sondern nur feststellen, dass es sich offensichtlich um einen Irrtum handelt und mich freundlich bedanken. Fertig.
Du wirst sicher auch nicht sofort gekreuzigt, falls Du mal wieder nach Spanien reist.
Ich würde nur meine Kreditkartenabrechnungen in den nächsten Monaten kontrollieren, ob die Vermietung da nicht irgendwas in Rechnung stellt.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online   Mit Zitat antworten