gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fitnessarmband Kind
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2021, 20:54   #5
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.211
Zitat:
Zitat von trina Beitrag anzeigen
Das Ding sollte lieber weniger als mehr können. Wecker mit Vibrationsfunktion wäre noch was Nettes (zur Erinnerung an Medikamente). Ansonsten Schritte/Distanz, Uhrzeit, lange Akkuzeit.
Ich hänge mich hier mal dran, du bringst mich nämlich auf eine Idee. Sowas könnte für meinen Sohn auch interessant sein.

Auch mit minimalen Funktionen, eigentlich nur zwei Zwecke:
Durch sowas wie Schritte zählen etwas Motivation "hast heute was geschafft" bzw. "solltest Dich noch etwas bewegen" und
eine Übertragung der Terminerinnerungen in ein Vibrationssignal am Arm, damit er dran denkt, in sein Handy-Kalender zu schauen. Er kann ja mit Zeit nichts anfangen, kann aber, wenn er daran erinnert wird, einen Termin in seinem Kalender erkennen und losgehen. Aber er hat sein Handy normal nur rumliegen - daher wäre ein Armband, das ihn daran erinnert, zur richtigen Zeit aufs Handy zu schauen, sehr hilfreich, da es ihn selbständiger machen könnte (bzw. den Betreuungsaufwand verringern). Alle anderen Funktionen wären schnuppe. Dafür reichen vermutlich die einfachsten - nur bekommt er die normalen Armbänder wegen der Behinderung ind er Feinmotorik alleine nicht zu; ich würde gerne auch noch für ihn spezielle Armbänder dranbauen.

Fazit: welches einfache Fitness-Tracker bietet die Termin-Erinnerungsfunktion in Kombination mit einer Umbau-Möglichkeit auf beliebige andere Armbänder?
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten