gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Regensburg 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2018, 12:35   #1203
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Davon gehe ich aus. Ich weiß aus "meiner" Branche, dass es so läuft beim Thema Sponsorenplätze. Es werden in der Regel für bestimmte Sponsoren auch Plätze frei gehalten... nicht viele, aber eine Hand voll...

CF ist Lizensgeber. Also gibt CF das Logo an den Veranstalter. Der Veranstalter arbeitet auf eigene Kosten. Wir reden ja auch über Rennen, die bei Weitem nicht ausgebucht sind. Ob da nun 10 Leute mehr oder weniger starten, fällt nicht ins Gewicht.
in meinem Fall sind das bei 10 Leuten 4000 Euro entgangene Startgebühren für die Veranstalter, die nichts für Regensburg können.
Das sind 10 Rucksäcke, 10 Allyoucaneat bei der Pastaparty, rundum Verpflegung während des Rennens, Verpflegung im After Race-Bereich, Massagen und wenn ich an Roth denke, manches mehr. Das summiert sich schon.
Ein Entgegenkommen der Lizenznehmer ist wahrscheinlich - aber das hierfür der komplette Sportler aufgenommen wird und zu lasten der örtlichen Veranstalter geht ?
Das ganze noch weltweit den Veranstaltern aufs Auge zu drücken .... Glaube ich nicht dran.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten