gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mittelfussläufer / Schuhfrage / Alternative zum Kinvara
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2022, 14:33   #89
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von dandelo Beitrag anzeigen
Soll der Schuh eher weich oder straff abgestimmt sein? Hier gibt es die verschiedensten Vorlieben. Die Weichfraktion ist sicher gut bedient mit Novablast 3, NB 1080, NB Rebel oder mein Favourit NB Supercomp Trainer. Wenns straffer sein soll, Asics Noosa Tri 13 oder 14. Das wären meine Empfehlungen. Alles Schuhe die lang und auch schnell können.
Einmal Supercomp, immer Supercomp.
An meine Füße kommt bis Israel nix anderes mehr, egal ob easy im 5er, zügig im 4:30er oder mit Endbeschleunigung im 3:50er Schnitt , mein bester Trainingsschuh für feste Untergründe ever.
Wechsel immer zwischen weisser und grüner Version, um nicht einseitig ein Paar Schuhe runter zu schroten.
Und nachdem ich L.P. auf Big Island mit dem Supercomp trainieren hab sehen, kam der Sammler in mir durch.
Statt einem Paar Speedplays wie angedacht, habe ich mich für die aktuelle, rote Version des Supercomp entschieden...
Bei der Größe bin ich beim Supercomp jetzt immer eine halbe Nummer größer als beim NB1080 und RC gegangen, war die korrekte Entscheidung, sitzt bombenfest und hat vorn etwas mehr Zehenfreiheit.


L.P.= Insiderkennzeichnung für Laura Philipp (aus dem Hawaii-Thema hier von mir übernommen)
flachy ist offline   Mit Zitat antworten