gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo dreht (durch)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2020, 10:26   #111
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von TriMiDi Beitrag anzeigen
Ich finde das Video gut gemacht und sehr gelungen.
Vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, das Video anzuschauen und zu kommentieren!

Zitat:
Zitat von TriMiDi Beitrag anzeigen
Die Infos fand ich sehr geballt und ich hätte mir manchmal ein paar Zwischensequenzen gewünscht, die das erklärte nochmal rein visuell zeigen. So hatte ich kaum Zeit über das Gezeigte kurz nachzudenken und mit dem abzugleichen, was ich glaube zu machen. Vielleicht nur ein Problem von Nicht-Profis
Man kann natürlich bei YouTube einfach pausieren oder zurückspulen, aber die Idee für jede Phase eine Art Kurzzusammenfassung zu machen, gefällt mir ganz gut. Ich denke mal darüber nach, ob das praktikabel ist.

Zitat:
Zitat von TriMiDi Beitrag anzeigen
Die Einblendungen für die einzelnen Phasen fand ich gut. Vielleicht geht das auch mit Linien, die die einzelnen Phasen besser abgrenzen.
Hier habe ich nicht ganz verstanden, wie Du Dir das konkret vorstellst. Wie sollen denn die Linien verlaufen?

Zitat:
Zitat von TriMiDi Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich ist es nicht deine Intention, aber mir stellte sich am Ende die Frage 'Wäre schön so schwimmen zu können! Und wie stelle ich das jetzt an?'. Vielleicht würde es zum Informations-Overkill werden, aber evtl könntest Du Technik-Übungen für die einzelnen Phasen einblenden, ohne die konkret zu erkären.
Ursprünglich hatte ich an sowas gedacht, dann aber gemerkt, dass das Video dann einen solchen Umfang annehmen würde, dass es tatsächlich niemand wirklich erfassen kann. Und vor allem möchte ich nicht visuell die Drills, die z.B. lange Pausen enthalten, mit der Darstellung der ganzen Lage vermischen, wo es sehr flüssig zugehen soll. Außerdem müsste ich die Drills dann auch noch schwimmen und Aufnahmen davon machen und das wäre eine Garantie dafür, dass das Video niemals fertig wird.

Ich spiele allerdings mit dem Gedanken, schnodos Schnorchelei zu verfilmen, weil in dieser Übungsreihe alle Elemente vorhanden sind, die für den Armzug wichtig sind. Und macoios Eisenbahnschienen sind auch ein guter Kandidat.

PS: Fast vergessen. Ich will natürlich nicht allzu schamlos Werbung dafür machen, aber es empfiehlt sich meine "Inspiration" zu kaufen: Sheila Taorminas Swim Speed Secrets und auch die Swim Speed Workouts. Die werde ich im Begleittext zum fertigen Video auf jeden Fall verlinken.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (03.09.2020 um 12:14 Uhr). Grund: Nachtrag
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten