gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo dreht (durch)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2020, 20:51   #107
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Mein "Haupthaar" lässt sich mittlerweile fast an zwei Händen abzählen. Da sind kurze Haare für mich und meine Umwelt noch die am wenigsten anstößige Variante; praktisch noch dazu.

Das Alter hat nicht nur Nachteile: Mit voranschreitendem Verfall nimmt auch die Eitelkeit deutlich ab und es wird einiges mögliches, was in jüngeren Jahren komplett ausgeschlossen gewesen wäre.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du den Spaß am Schwimmen findest. Erzwingen kann man das nicht und wenn alle vom Schwimmen so begeistert wären wie ich, dann wären die Bäder so rappelvoll, dass ich nicht zu Schwimmen käme. Alles gut.
Ich habe mir Dein Video eben einmal komplett angeschaut.
Da ich jawie gesagt recht wenig Ahnung habe vom Schwimmmen, wird es Dich vielleicht nicht so arg beeindrucken, aber für mich schaut das sehr gekonnt aus, was Du uns da vorgeführt hast.
Mich selber habe ich ja noch nie Schwimmen sehen, aber ich befürchte, dass das schlimm aussah.
Meine Schwester hat mal bei einem Tritahlon zugeschaut, an dem ich teilgenommen habe und meinte hinterher schon vom Weitem hätte sie mich beim Schwimmen ausgemacht.
Ich hätte etwa eineinhalb so viele Armzüge gemacht pro Zeiteinheit, wie die Schwimmer um mich herum ...
Da habe ich mal von einem einfachen Test gehört zur Beurteilung der Schwimmtechnik:
Man zählt die Anzahl der Züge pro Bahn und je geringer die ist, desto besser ist die Technik also zumindest tendenziell.
Tja ...
Man kriegt echt Lust zum Schwimmen, wenn man Dich da so sieht im Video.
Das sieht alles so wunderbar fließend aus.

Kraulen habe ich mir so mit 16 Jahren selbst beigebracht.
Ich bevorzugte die beste Methode von allen - Dauerschwimmen yeah .
Meinereiner war ja quasi schon immer bestrebt stets das Beste aus jeder Trainingseinheit zu holen - sprich möglichst viel Bewegungszeit und möglichst keine Pausenzeiten.
Meine Spezialität im Sommer war:
Man wähle einen kühlen evt. verregneten Sommertag, an dem kein einigermaßen normaler Mensch in das Strandbad geht.
Dann spule man 4000 m am Stück ab - koste es, was es wolle.
Von nix kommt nix!
Kein Wunder, dass ich dermaßen stark war im Wasser :-)!

Es hat Dir glaube ich schon mal jemand gesagt:
Ich gebe ihm recht!
Du schaust ziemlich jung aus.
Von daher also - kein Grund Eitelkeit ganz aus Deinem Leben zu verbannen.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten