gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2012, 22:05   #1501
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Zitat:
Zitat von swim+bike+run Beitrag anzeigen
...bei denen ich lieber nicht auf Navigation im Gelände verzichten möchte...auch weil's vermutlich bequemer ist als eine Falt-/Papierkarte zu lesen.
Ganz im Ernst: der einzige Grund für mich, ein GPS-Gerät zu benutzen, ist, nicht dauernd stehenbleiben zu müssen, um auf die Karte zu gucken.
Navigation mit Karte und Kompass hab ich ja noch voll drauf und es macht mir ziemlich Spass und ich kann stundenlang vor ner Topo hocken und mir Wege, Pfade und sonstwas da raussuchen und -gucken, sehr im Gegensatz dazu, mit nem GPS vorher und nachher ewig zu brauchen, um irgendwas zusammenzuklicken oder hinterher abzuspeichern. Diese Geschichte vorm Rechner macht mich gegenüber ner Papierkarte null an.
Dennoch oder gerade deswegen hab ich normal immer auch ne topographische Karte dabei, wenn ich in unbekanntem Geläuf unterwegs bin, und sei es nur, dass beim nächsten Mal das Gerät Schaden erleidet, wenns in die Speichen kommt.
Ausserdem haste auf ner Papierkarte immer nen besseren Überblick;- da nutzen alle Zoomfunktionen nix.




By the way: Alfalfa hat neulich mal nachgehakt, was aus der 'Critical Crotch"-Geschichte wurde.
Natürlich nix, weils mir wichtiger erschien, mich um ne neue Bleibe fürn Winter zu kümmern, als n paar versprengte Hanseln mitm Rad von Neufahrn nach sonstwo zu schicken.
Vergessen ists aber nicht und ich will die Herrschaften von der Nachtlagerei mal anrufen, wieso sie auf Mails nicht antworten.
Je nachdem, was die mir so erzählen, könnte man allmählich nen Termin ausspechten, der für meine Begriffe idealerweie in der 'Nachsaison' liegt, also September oder so.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten