gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Helme von Cairbull
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2019, 10:19   #9
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Ich hätte da weit weniger Bedenken. Ich kann zu den China-Helmen im speziellen nix sagen, aber ich schätze nicht dass man extrem viel falsch macht damit. Windkanal-getestet sind sie wohl nicht, aber dank des Copy and Paste sicher nicht besonders schlecht. Und wegen der Sicherheit hätte ich auch nicht die großen Bedenken. Du schaust dir ja den Helm an wenn er kommt. Da bekommst du ja ein Gefühl, ob das Ding jetzt schon auseinander fällt (sehr wahrscheinlich nicht). Und wenns zum Sturz kommt, ist ja erstmal wichtig, dass du überhaupt was zwischen Hirn und Straße hast. Und ob das nun ein chinesisches Material ist oder europäisches?

Aber das muss jeder selbst wissen. Faris hat immer ohne Helm trainiert. Würde ich nie machen. Ich würde mit China-Helm fahren, andere wahrscheinlich nicht.


Im Übrigen glaube ich, dass es locker möglich ist einen vernünftigen Helm zu diesem Preis anzubieten. Die Aldi-Helme kosten weit weniger und da hat auch keiner Sicherheitsbedenken.
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten