gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hände weg vom Händi!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2013, 13:14   #9
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Da es jetzt 2x im Thread gefallen ist:

Hab mir vor kurzem für 50€ von Justmobile ein mobiles Ladegerät geholt. Das reicht, wenn selbst voll aufgeladen, für gute 3 iPhone Ladungen und kann in jede Tasche gesteckt werden da es schön klein ist (ca. halbe Zigarettenschachtel).

Diesen hier habe ich (ich hoffe es ist ok, das in dem Thread zu posten)

http://www.amazon.de/Just-Mobile-Por.../dp/B001BWQTOC

edit sagt: Verdammt, beim nächsten mal schau ich gleich bei Amazon, da kostet es nur 35€...
Hab mir das nu auch schon angeguckt.
Iss halt immer die Frage, was man anstellen will, bzw. wieso man das Telefon am Lenker hängen hat und nedd anders transportiert (s.o.: Butterbrottüte oder Gefrierbeutel).

Nen vollwertige Kamera ersetzt kein Smartphone, effektives Navigieren geht nur mit eingeschaltetem Display und da halt länger als zwo Stunden (wenn überhaupt) nur mit Zusatzakku.
Iss der wiederum eingesteckt, sehe ich nen generell gefahrlosen Einsatz nur bei trockenem Wetter, auch wenn das BikeCase relativ genau um den Ladestecker abschliesst*.
Effektiver finde ich da dann doch wieder n spezifisches Gerät, egal obs n EDGE iss oder n normales GPS-Gerät mit Fahrradtacho auf der anderen Lenkerseite.

Längere Touren (ne Woche Alpen oder sonstige Geschichten) sind dann wieder ein ganz anderes Thema, in das bei Verwendung im Ausland ggf. kostspieliges Roaming mit reinspielt und die Frage, inwieweit das Telefon in der Lage ist, ein GPS-Gerät vollumfänglich zu ersetzen.
Aktuell bin ich auf dem Standpunkt, die Navigation anderen zu überlassen, nur hinterherzufahren und mein Siemens M45, bei dem eine Akkuladung selbst eingeschaltet ne Woche durchhält, für Notfälle mitzunehmen...




*) schliesst so genau ab, dass ich bisher nur den originalen Apple-Stecker reingekriegt hab, der 08/15-Autoladekabelstecker ging erst (und auch nur leidlich, ohne richtig einzurasten) nach üppigem Nacharbeiten mit der Feile...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten