gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Langdistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2022, 20:28   #15
J.W.
Szenekenner
 
Benutzerbild von J.W.
 
Registriert seit: 10.09.2022
Beiträge: 154
Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Ohne Deine Erwartungen zu kennen kann Dir da keiner eine wirkliche Antwort drauf geben. Wenn Du "nur mal so" einmal eine Langdistanz finishen willst, egal wie schnell, egal wo - nimm die billigste (natürlich das Gesamtpaket betrachten mit Anreise etc).
Wenn Du spezielle Anforderungen hast, wie landschaftlich reizvolle Strecke oder möglichst viele Zuschauer, musst Du das schon so kommunizieren. Dann können die Kollegen Dir dazu Infos geben.
Ob sich der Aufpreis FÜR DICH lohnt, kann aber auch niemand anderes als Du selbst entscheiden.
Meine persönliche Meinung ist: such Dir ein geiles Event, auf das Du Dich den ganzen Winter freust. Das muss nicht das Grösste und Spektakulärste sein - auch klein kann z.B. landschaftlich reizvoll und cool sein. Aber Du wirst Durchhänger in der Vorbereitung haben. Wenn Du dann aus der Vorfreude Kraft ziehen kannst, war es eventuell sogar ein paar Kröten mehr wert.
Schlussendlich gibst Du sowieso über´s Jahr jede Menge Holz für alles mögliche wie Schwimmbadeintritt, Laufklamotten, Schuhe, Fahrradersatzteile... Furz und Feuerstein aus. Dann würde ich es nicht an 30 Euro festmachen.


Danke für die ganzen Antworten und eure persönlichen Erfahrungen.

Was du schreibst, Siebenschwein, ist wahrscheinlich ein guter Punkt. Dieses Jahr beim Ironman 70.3 war die Stimmung einfach unvergleichlich und das möchte ich wieder. Ich werde nochmal ein paar Tage abwarten und schauen, ob noch der ein oder andere Bericht zu den Wettkämpfen kommt. Ansonsten werde ich mich wahrscheinlich für Copenhagen anmelden. Wenn es soweit ist, melde ich mich.
J.W. ist offline   Mit Zitat antworten