gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stryd Powermeter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2020, 07:56   #133
yb75
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 19.04.2020
Beiträge: 47
Kritische Betrachtung, was ganz ok ist.

Zitat:
Zitat von Dembo Beitrag anzeigen
Beispiel: Streck Dein Bein geradeaus und halte es da. Welche Arbeit wird verrichtet? naiv betrachtet keine, da Arbeit Kraft x Weg ist und keine Wegstrecke zurückgelegt wird. Heißt das, Du kannst Dein Bein beliebig lange geradeaus strecken? Also ich auf jeden Fall nicht...
Also, ich schaff's aber auch nicht beliebig lang auf dem Rad zu stehen, mich dabei künstlerisch zu verrenken, nicht in die Pedalen zu treten um das ganze auszubalancieren. In dem Sinn will ich sagen, es werden die Leistungen, egal ob Rad oder Laufen, für die vorgesehene Bewegung gemessen. Klar, es hat immer eine gewisse Ungenauigkeit, was meiner Meinung nach aber keine Rolle spielt. Das Ziel ist ja, seine Leistungsbereiche zu kennen und präziser zu trainieren, resp. im Wettkampf ALLES rauszuholen und ob das Gerät nun 300W oder 350W anzeigt, ist nur eine Frage der Darstellung.
Polar hat den Wattmesser in die Uhr integriert, nur 2-dimensional. Kann mir vorstellen, dass Garmin eher an der Akquise von Stryd interessiert ist, als was eigenes zu entwickeln. Rein wirtschaftlich überlegt, würde die vollständige Integration von Stryd in die Uhr eingebaut, wie Coros es gemacht hat, würde es den Nutzen und somit Wert von Stryd erhöhen und so den Kaufpreis in die Höhe treiben, was nicht im Sinn von Garmin sein dürfte.
Naja, trotzdem fänd ich's cool, tendiere aber wie Du, aus anderen Gründen, dass dies leider nicht der Fall sein sollte. Auch auf Spekulationsblogs zu den 955er Features, ist diesbezüglich nichts zu lesen. LTE wird das grosse Thema aber noch keine einzigen Blog gesehen, der was mit Leistung zu tun hat. Schade.
Aber wir werden sehen, Hoffnung stirbt zuletzt.
yb75 ist offline   Mit Zitat antworten