gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2022, 12:16   #31291
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Selbstverständlich sind die Schüler nicht ohne Maske durchs Treppenhaus gelaufen und haben dann am Platz die Maske angezogen. Die Maske musste bei betreten des Geländes angezogen werden.

Du hast natürlich recht. Die Maßnahme wäre wirkungsvoller gewesen, wenn die Kinder die Maske konsequenter getragen hätten oder wenn man auf FFP2 Masken umgestiegen wäre. Aber kann und will man das Kindern in der 1. Klasse wirklich zumuten?

Mein Punkt ist ja der: die aktuellen Maßnahmen taugen seit Omikron nicht mehr, das konnte man an den rasant steigenden Zahlen ja unschwer erkennen. Die Maßnahmen trotzdem beizubehalten hätte für mich keinen Sinn gemacht. Entweder muss man die Maßnahmen übel verschärfen (um dann womöglich am Ende so dazustehen wie China aktuell), oder man kann die Maßnahmen auf ein Minimum reduzieren, weil Nutzen und Aufwand in keinem Verhältnis mehr stehen.

So hat es die Politik ja auch getan und sich für lockern entschieden.
Für mich hätte die Maske beim Einkaufen gerne bleiben können, aber das wir im Freizeitpark keine Maske tragen mussten empfand ich und die Kinder als extrem angenehm!
  Mit Zitat antworten