gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen mit Meniskusverletzung beim Laufen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2019, 23:32   #23
mumuku
Szenekenner
 
Benutzerbild von mumuku
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 1.058
Ich hole das Thema noch einmal hoch.

Ich hatte am 05.06. OP am Innenmeniskus Hinterhorn. Nach 5 Monaten Physio und Liebscher und Bracht und dehnen und rollen und drei Meinungen von Orthopäden war ich bereit / fällig für eine OP.

Es wurde ein keiner Riss im im rot/roten Bereich genäht, von daher zumindest langfristig ganz gute Perspektiven. Laut OP Bericht auch sonst alles in Ordnung. Bänder, Knorpel, Sehnen, Patella und auch keine Arthrose.

Nun meine Frage:

Im Nachbehandlungschema, welches mir eine Schwester nach der OP in die Hand drückte, steht ab der zweiten Woche "symtomadaptierter Übergang zur Vollbelastung". Dies bezieht sich wohl auf die Benutzung der Krücken. Nach zehn Tagen habe ich eine Orthese mit 0-0-45 Grad bekommen. Hiermit kann ich ganz wundersam ohne Krücken gehen, wenn auch nur kleine Wege, aber eben ohne Schmerzen. Die Physio stärkt mich dabei ohne Krücken zu laufen. Der operierende Arzt ist telefonisch, per Mail und persönlich nicht zu erreichen. Wenn ich ein wenig google, dann finde ich deutlich längere Krückenzeiten (bis 6 Wochen mit 20kg Teillast). Wie sind eure Erfahrungen bei Meniskusnähten. Wie verlief eure REHA und der Einstieg in den Sport.
mumuku ist gerade online   Mit Zitat antworten