gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Extrem-Berglauf Zugspitze
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2008, 12:57   #8
Stefan
 
Beiträge: n/a
Ein Forenmitglied aus dem laufen-im-saarland.de - Forum ist am Wochenende bei einem anderen Lauf in der Zugspitzregion gelaufen. Sie schildert die Wettersituation folgendermaßen:

"Wir sind am Samstag nachmittag den Zugspitz Arena Lauf gelaufen von Heiterwang nach Ehrwald in strömendem Regen bei 12 Grad. Weder am Start noch auf der Strecke noch im Zielbereich habe ich Sanitätsfahrzeuge o.ä. gesehen (und wo ich bin, ist erfahrungsgemäß hinten). Das Gelände hatte eher Cross-Charakter und wies neben Anstiegen halt auch steile Gefälle auf: teilweise auf nassem Grass, Schotter und aufgeweichter Erde. Mit klatschnassen Laufschuhen aus meiner Sicht eine gefährliche Angelegenheit, aber wer die Strecken nicht schon mal gelaufen ist, konnte die Gefahr vorher nicht abschätzen! Passiert ist da glücklicherweise offenbar nichts. Aber bereits bei unserem Zieleinlauf wurde a) vor schweren Unwettern für die Region gewarnt und b) für die Zugspitze Temperaturen von 4 Grad angekündigt................"
  Mit Zitat antworten