gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 100 Klimmzüge auf Zeit!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2020, 15:49   #139
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.920
nachdem ich im Frühjahrslockdown sehr gute Erfahrungen mit Kraftübungen für die Arme, Schultern, oberen Oberkörper in Bezug auf meine Schwimmzeit im Sommer gemacht habe, habe ich das danach weiterverfolgt. Ich bin eher nicht so der athletische Typ, mehr Bohnenstange (1.92, 87kg). Das Auftrainieren der Muskulatur klappt meistens halbwegs passabel, ich habe dann aber gerne recht schnell Probleme an den Sehnenansätzen. Da ich nunmehr seit vielen Monaten am Thema dran bin haben sich nach meinem Gefühl auch die Sehnen angepasst und ich kann halbwegs anständige Zahlen produzieren.

Meine Kernübungen sind Dips (mit vollem Körpergewicht) und, passend zum Thread, Klimmzüge. Bei letzteren habe ich heute erstmals 50 gemacht, allerdings nicht wirklich auf Zeit, sondern "überhaupt". Dauer ca 6h. Allerdings war ich zwischendurch auch Laufen und Radeln, aber die Arme brauchten eh Pause. Halt immer wenn ich an der Stange vorbeikomme dranhängen und ein paar machen. Ca Hälfte Kammgriff, Hälfte Untergriff.

Nächste Ziele:
* 100 an einem Tag (Januar)
* 100 in 4 Stunden (Februar)
* 100 in 1 Stunde (März)
Den Rekord hier aus dem Thread von 7 oder so min möchte ich nicht angreifen

Ob ich 1h wirklich schaffen kann bzw. letztendlich durchziehen werden? Keine Ahnung, aber man braucht ja Ziele
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten