gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufen und Gewicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2020, 12:33   #22
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 2.960
Moin,

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich finde Gewicht beim Laufen extrem wichtig. Ist ja auch physikalisch leicht zu erklären.
das ist ja auch ohne Frage so!

Nur wenn man's genau wissen will (Ich wiege zur Zeit x kg, laufe zur Zeit y min/km, um wieviel werde ich schneller, wenn ich das Gewicht um z kg reduziere?) kommt man eben ohne Physik und etwas "Mathetik" nicht aus.

Aber genau darauf hat der "Gemein Feld- Wald und Wiesentriathlet" hier so gar keinen Bock. Der gibt lieber hunderte von Euro für ein Messgerät aus, das ihm eigentlich nur die gelaufene Streckenlänge mit einer Messunsicherheit von etwa 1% ... 3% bestimmt (ein Messergebnis, dass man in dieser Genauigkeit sicher auch mit einem einfachen Fahrradtacho errzielen könnte;-) und bei dem sämtliche andere Messwerte nach übereinstimmender Meinung hier im Forum für die Tonne sind.

Vielleicht sollte ich dieses hochkomplexe Spezialwissen mal an einen von diesen Spielzeugherstellern verhökern. Wenn's die GPS-Uhr sagt, muss es ja stimmen.

Munter bleiben,

Christian
- staatlich zertifizierter Klugscheisser -
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten