gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 1. Ironman mit Sub 9
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2018, 14:18   #53
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Ich hab es nach dem ersten Kommentar sein lassen, die weiteren zu lesen, deswegen kann es sein, dass jemand anderes schon eine ähnliche Antwort gegeben hat, trotzdem mal mein Senf dazu:

Ich halte nichts davon, so lange keinen Wettkampf zu machen um es dann auf ein Rennen anzulegen.

Man lernt einfach mit jedem Rennen etwas dazu. Eine meiner wichtigsten Lehren über die ganzen Rennen hinweg war eigentlich jene, dass ich nicht auf andere schaue, sondern mein eigenes Rennen mache. Hört sich vielleicht banal an, ist es aber nicht. Für mich zumindest.

Im Rückblick bin ich mir eigentlich immer viel zu sehr im Weg gestanden. Oft mit Top Form am Start, hab ich es schlichtweg vergeigt, weil ich mich auf Andere konzentriert habe. Sei es, dass ich mit vermeintlichen Konkurrenten am Rad mitgefahren bin, die schlichtweg stärker waren oder dass ich es Lutschern zeigen wollte und dadurch deutlich über meine Verhältnisse gefahren bin um wegzukommen.

Was ich sagen möchte: Sein Ziel der Sub9 ist sicherlich möglich, wieso auch nicht. Sollt für jeden möglich sein, der hart genug arbeitet. Aber er soll Rennen machen um genau das zu lernen, weswegen er nicht starten möchte.
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten