gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2021, 18:55   #20773
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gerograph Beitrag anzeigen
J...
Innerhalb der Schule nicht messbar? Kam es zur Übertragungen oder nicht? Ob die Übertragung in der Schule stattgefunden hat lässt sich eh nur schwer nachweisen, oder? Ich weiß von 10 verschiedenen Bekannten und Kollegen, die sich sehr sehr wahrscheinllich bei Ihren Kindern angesteckt haben...
Im österreichischen Modell ging es halt vor allem darum, die Effektivität ständiger anlassloser Reihentestungen im Schulbetrieb zu überprüfen und dies wurde halt in Deutschland leider in diesem Ausmaß bisher noch überhaupt nicht geprüft in Ermangelung ausreichender Tests (mit Ausnahme einiger Pilotschulen im November vor dem Lockdown, die mit Pooltests experimentierten.
Wenn bei solchen Reihentestungen nur sehr wenige vereinzelte positive Befunde rauskamen (und diese Schüler natürlich sofort heimgeschickt wurde) und in der betroffenen Klasse nicht im Verlauf ein ganzes Cluster an weiteren positiven Tests nachweisbar war, kann man schon eine Aussage zum Übertragungsrisiko im Unterrichtsbetrieb riskieren

Ich bin gespannt, wie gut die je nach Region zwei bis drei Wochen unterrichtsfreie Zeit von den Kultusministerien genutzt werden, um Testkonzepte so schnell als möglich zu perfektionieren und auch Luftfilteranlagen in so vielen Schulen wie möglich zu installieren.
Optimistisch, wie es nach den Osterferien weitergehen wird, bin ich nicht.
  Mit Zitat antworten