gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufen bis zur Erkenntnis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2021, 13:46   #627
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Base 3.1 oder doch 1.1 ?

Nach einer gemütlichen Ruhewoche, welche nur einen einzigen Lauf, dafür aber eine umfangreiche Fahrradwartung enthalten hat, ging es letzte Woche wieder los. Ob das nun die dritte Phase ist, oder doch wieder ein neuer Aufbau....ach wer weiß das schon. Ich glaube nicht, dass ich in diesem Jahr an einem IM teilnehmen werde und werde mein Training vermutlich etwas flexibler halten.

Mo: Ein kurzer Lauf mit ein paar Hügelläufen. Es wurden nur 18 min und 2,6 km. Okay ich gebe zu, ich habe am warm up sowie cool down gespart. Tatsächlich haben mir die 5*45 s mit 45 s Pause (hoch Laufen, recht intensiv. runter joggen) aber auch gereicht und einen guten Muskelkater beschert.
Di: 1:04 h auf der Rolle mit 145 W. Aus Ruhewochen komme ich einfach immer mit einem bescheidenen Gefühl...
Mi: 2 h Rolle bei 161 W und nach ein paar Stunden habe ich noch einen ganz entspannten Lauf über 10,76 km und 1:01 h hinterher geschoben.
Do: Der Versuch ein VO2max Training unterzubringen hat nicht funktioniert. Meine Beine waren totaler Matsch und so bin ich nur 1*5 min bei 106 % FTP gefahren. Ich habe dann einfach eine Grundlageneinheit daraus gemacht und es wurden 1:30 bei 175 W
Fr: Ruhetag
Sa: 3:45 h auf der Rolle bei 157 W. Auch hier waren die Beine noch müde, aber nachdem ich nach ca. 2,5 h eine Pause für das Milan - San Remo Finale gemacht habe gingen die letzten 75 Minuten deutlich besser und mit deutlich höherer Leistung weg.
So: Ein Lauf über Stock, Stein und Waldwege. 14,5 km; 1:21 h und 320 hm.

Insgesamt war in der Woche also nicht soviel los. Nur 27 km zu Fuß und "nur" 8:20 auf dem Rad.
__________________
Forums-Trainings-Blog

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten