gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 1. Triathlon (400-20-5) unter 1 Stunde realistisch?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2018, 05:33   #3
Watt
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 08.08.2018
Beiträge: 25
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
kurz gesagt, nein, ich halte sub1h nicht für möglich nach dem überfliegen deiner daten (wobei diese jetzt nicht soooo aussagekräftig sind), lasse ich aber gern eines besseren belehren.
ich traue dir maximal 7min beim schwimmen zu und n 33-34er schnitt beim radeln....dann hättest du noch 17-18min für 5km laufen......ohne wechsel gerechnet. ich glaube, das wird nichts beim ersten mal.
allerdings wundere ich mich über die streckenlängen.....400m schwimmen gehören eigentlich zu 10km rad und 2.5km laufen. zu 20km rad und 5km laufen gehören normalerweise 750m schwimmen.
Für Schwimmen hab ich 8 Minuten eingeplant.
Für das Radfahren muss natürlich eine aerodynamischere Position her. Momentan dürfte ich für 30 km/h über 200 Watt liegen, denn der Lenker ist genauso so hoch wie der Sattel, breite Reifen, 12kg Rad mit Gepäckträger aus unterem Preissegment und breit gefasste Oberlenkerhaltung. (Kreuzotter sagt: 224 Watt für 30 km/h)
30 km/h entspricht im flachen meinem oberen GA1-Bereich, also etwa 70-75% Hfmax.
In TT-Position wären das immerhin schon so 36 km/h. Über gut 30 Minuten sollten 250 Watt gehen, bei einer geschätzten VO2max von etwa 350 Watt, aus den 90-sekündigen 400 Watt-Intervallen.
Ich hab in der Zwischenzeit ein bisschen im Forum gelesen und 250 Watt scheinen in TT-Position so 38 km/h zu entsprechen, dass wären 32 Minuten für 20km.
Muss man TT-Position üben und ist es schwer in der Haltung die Wattzahl zu übernehmen, oder geht das für 30 Minuten?
Würde gerne keine 1000ende von Euros ausgeben und das lieber für nen Wettkampf leihen.

Wie viel sollte man auf ne reine 5km-Volkslaufzeit daraufrechnen, so 1:30?
Außer Puste sollte ich bei 250 Watt nicht sein, sodass mein Kreislaufsystem noch nicht groß vorbelastet ist. Aber die Beine werden sicherlich erstmal schwer sein, Koppeln müsste ich erstmal üben.

Wenn ich richtig gerechnet habe bleiben dann noch 2:30 min, wahrscheinlich ein bisschen zu wenig für zwei Wechsel oder? Was ist da "usus" als Anfänger?
Watt ist offline   Mit Zitat antworten