gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lionel Sanders - Lionel wer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2021, 12:39   #1960
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Ironman 70.3 St.George: Race Week - Episode 5

Jetzt aber nun doch das Ende der endlosen Geschichte, Teil 5: Ironman 70.3 St.George: Race Week - Episode 5

7:50 Uhr. Das Haus von Ben Kanute. Ben trägt seine Tochter durch den Flur. Sie hat noch nie so viele Menschen gesehen. Es wird ihr erstes echtes Rennen sein. Vorher nur im Fernsehen. Jim Vance, Bens Trainer, hat nachts um 4:30 Uhr eine Zusatzfunktion wahrgenommen: Er hat mit der furzenden und kötzelnden Briella gespielt.


Bildinhalt: Briella Kanutes erstes Rennen

Ben spricht darüber, was er davon hält, dass jemandem ein Rennkurs liegt. Er meint, das sei heutzutage eigentlich kein Thema mehr. Wenn man z.B. Alistair Brownlee betrachtet, dann ist es dem egal, wo er unterwegs ist, er greift auf jedem Kurs an. Es ist keine Kurs- sondern eine Mentalitätsfrage. Man braucht einzelne oder eine entsprechend eingestellte Gruppe, um ein Rennen aufzubrechen.

In Texas musste er sein Rennen ans Feld und an die Bedingungen anpassen; das war sehr taktisch, es wurde zurückhaltend gefahren. Dieses Rennen wird anders, viel direkter und intensiver auf dem Rad. Viele werden um den Sieg fahren und versuchen, niemanden davonkommen zu lassen. Das könnte es für die Verfolger schwierig machen, aufzuschließen. Vorne wird niemand die Beine hängen lassen. So wie er die anderen wahrgenommen hat, sind alle bereit, Vollgas zu geben. Es wird spannend.


Bildinhalt: Matt Lieto bereitet sich aufs Kommentieren vor

10:30 Uhr. Snow Canyon. Matt Lieto wird das Rennen von der Strecke kommentieren. Wie wichtig ist es für ihn, sich mit der Strecke vertraut zu machen? Sehr. Er fährt jede Strecke, die er kommentiert, zwei- oder dreimal ab. Er legt Wert darauf, gut vorbereitet zu sein, ein Gefühl für den Kurs zu entwickeln. Auch Kona? Ja, da können es auch fünf oder sechs Besichtigungen werden, wenn er jemandem die Strecke zeigt. Talbot ist beeindruckt.

Später wird Holly Lawrence abgefangen, die gerade ihre Radausfahrt beendet. Es fühlt sich für sie so an, als wäre dies das erste Rennen in Jahren.


Bildinhalt: Holly Lawrence gibt Auskunft

Sie muss ich Mühe geben, sich daran zu erinnern, was sie mit den einzelnen Beuteln macht. Die Wechselzonen sind nicht am selben Ort, deswegen muss man besser planen. Es fühlt sich wie das erste Rennen an, in dem wieder Normalität herrscht. Es wäre ihr lieber wenn nicht gleich so viele starke Konkurrentinnen am Start wären, aber sie freut sich darauf, wieder bei einem Rennen mitzumachen.

Ist sie heiß darauf, ihre Fitness an Daniela Ryf auszutesten? Naja, etwas weniger hätte es schon sein dürfen, um etwas Selbstvertrauen aufzubauen und die Spinnweben abzuschütteln. Aber sie ist immer bereit für die Herausforderung, sie tritt gerne gegen die Besten an, auch wenn das bedeutet, dass sie das Rennen vielleicht nicht gewinnt oder nicht aufs Podium kommt. Sie mag die Strecke und freut sich, dass sie diese zweimal genießen darf in 2021.

14:30 Uhr. Das Apartment der Sanders. Man sieht den Grund dafür, dass eine tierfreundliche Unterkunft benötigt wird. Warum trägt die furchteinflößende Bestie keinen Maulkorb?


Bildinhalt: Der Kampfhund der Sanders bewacht die Küche

Lionel hat seine Rennutensilien ausgelegt. Er hat die Startnummer 48. Daneben liegt eine Kettenpeitsche. Die wird er wohl nicht zum Rennen mitnehmen wollen um damit die Konkurrenz zu traktieren?

Er nimmt zwei Glieder aus einer neuen Kette. Ist das mit der Kette ein echter Vorteil oder nur Hype? Man kann fühlen, wenn man mit einer neuen Kette fährt. Er kann nicht genau beziffern, wie viel Vorteil eine neue, gut laufende Kette bringt, aber in Rennen, die teilweise mit 20 Sekunden Differenz ausgehen, kann es vielleicht den Unterschied machen, wenn bei jeder von tausenden Kurbelumdrehungen etwas weniger Energie durch Reibung verloren geht. Welchen Wattmesser benutzt er? Den SRAM AXS.


Bildinhalt: Lionel bereitet die neue Kette vor

Ich habe den Post in zwei Teile aufgeteilt, weil ich mich nicht entscheiden konnte, welche Bilder ich behalte und es gehen immer nur sechs. Demnächst geht es weiter, vermutlich noch bevor das Rennen startet.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten