gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tour de France 2020
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2020, 09:57   #308
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Thomas W. Beitrag anzeigen
Dazu nur mal die Frage, ob es stimmt, dass der Rekord beim Erklimmen des Aufstiegs zum Colombier in diesem Jahr mit unter 46 Minuten um zwei Minuten unterboten wurde?
Ich würde Verdächtigungen nie alleine an der Leistung festmachen, denn gerade lange Anstiege werden bei der Tour selten von vorne bis hinten gleich schnell hochgefahren, sondern das Tempo der Schnellsten richtet sich immer nach dem Tempo der Konkurrenten oder auch ob noch eine GC-relevante Ausreißergruppe eineholt werden müssen.
Und wenn dann doch mal von unten bis oben mit hohem Druck gefahren wird und zuvor auf der Etappe Kräfte gespart wurden, dann können auch mal Bestzeiten unerwartet deutlich purzeln.

Was mich beim Team UAE am meisten stört ist die üble Vorgeschichte nahezu des gesamten Staffs angefangen beim sportlichen Leiter Mauro Gianetti, der schon einmal als sportlicher Leiter ein ganzes Team (Saunier-Duval) mit Doping gegen die Wand gefahren hat und längst lebenslang gesperrt hätte werden müssen. Solche Menschen ändern sich nicht.

Man stelle sich vor, dass Walter Godefroot oder Bjarne Riis an der Spitze von Bora Hans Grohe stehen würden...

Zitat:
Zitat von Thomas W. Beitrag anzeigen
Das wären Argumentationsketten die Glaube , Liebe und Hoffnung in die Reinheit des Sports ...
Ich sehe keinen Grund wegen Hinweisen auf einzelne schwarze Schafe gleich den gesamten Sport (und nicht mal den gesamten Profiradsport) unter Generalverdacht zu stellen. Gerade die wechselnden Leistungen von Pinot, Alaphilippe, Martin, Bardet, Bernal, auch Kämna, der am Tag nach seinem kräfteraubenden Etappensieg ziemlich eingebrochen ist, waren doch eher ein Indiz, dass offensichtlich ziemlich viele im Peloton mit den Mitteln den Sport betreiben, wie man es sich als Fan wünscht.
  Mit Zitat antworten