gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Gaucho-Dance": lustig oder nicht?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2014, 12:10   #12
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cfexistenz Beitrag anzeigen
...
Die Argentinier haben nach dem Viertelfinale mit der Wirbelsäule von Neymar gefeiert: klick1 klick2
Das ist schon bisschen grenzwertiger.
In den Links, sieht man zwar Leute mit argentinischen Trikots, aber das sind Fans und keine argentinischen Nationalspieler!
Man darf sich nicht von den aufgedruckten Namen täuschen lassen.

Den "Gaucho-Dance" haben nicht irgendwelche deutschen Fans sondern Teile der Deutschen Nationalmannschaft aufgeführt.

Dass Schmähgesänge über den Gegner (oder auch den Schiedsrichter) vor und während des Spiels zu dem gehören, was viele "Fußballkultur" nennen ist mir geläufig. Ich bin auch oft genug in Fußballstadien.

Bei einer Siegesfeier zwei Tage nach dem Abpfiff ist es aber sicher kein Fehler, wenn man sich zwar immer noch über die eigene Leistung freut, aber dem unterlegenen Gegner Respekt erweist.

Mir ist auch keine ähnliche Entgleisung (in der wir als unterlegene Deutsche durch den Kakao gezogen wurden) von den Siegesfeiern der Italiener und Spanier 2006, 2008, 2010 und 2012 zu Ohren gekommen.

Geändert von Hafu (16.07.2014 um 12:35 Uhr).
  Mit Zitat antworten