gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Supersapiens Glucose Monitoring
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2022, 09:56   #62
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.182
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
so wie ich die Geschichte in einigen Podcasts verstanden habe, ist es wohl eher ein nettes Gimmick ohne wirklich großen nutzen.
Die Begründung schien logisch für mich, wenngleich ich sie nicht wiedergeben kann.
Es war auch kurz im Junkmilespodcast erwähnt (letzte Folge)
Da ging es um Khs..
Was ich mir gemerkt habe:
messpunkt am Arm , nicht wirklich genau
Messung eines Wertes ohne interpretation der zugeführten und verbrauchten Nährstoffe in einer Bilanz..somit angezeigter Wert sinnfrei...da Momentaufnahme

Vielleicht kann man hier ja genauer darauf eingehen.
Das hat Björn Geesmann da schon ein paar Mal ausgeführt. So nach dem Prinzip, dass der Blutzucker, welchen der Supersapiens misst, als letztes ausschlägt. Der Körper versucht den Blutzucker möglichst lange stabil zu halten und das das im Wettkampf oder Training nicht so wirklich der relevante Parameter ist, weil du vermutlich schon längst im energetischen Loch bist, wenn der Sensor ausschlägt.

Vermutlich im Alltag nochmal was anderes, wenn man das mal testen will bzw. ein Gefühl dafür bekommen will, wann der Sensor auschlägt.

By the way. Habe hier noch 2 Sensoren liegen, die ich nie benutzt habe. Falls wer Interesse hat und es unbedingt ausprobieren möchte, gerne eben eine PN senden.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten