gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie schnell wirken Antibiotika?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2014, 21:28   #18
trikroni
Szenekenner

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Na? Lesen hilft gelegentlich:

Abgesehen davon haben übeflüssigerweise verordnete Antibiotika noch viel schwerwiegendere Konsequenzen als testweise mal die Halsmuskulatur anzusuchen, ob man darin Trigger hat. Wenn sich das Problem damit innerhalb 5 Minuten lösen läßt, versteh ich das Geätze leider nicht .

Gerade die HNO's sind diesbezüglich die absoluten Vollkracher.... Gegen Sinusitis zb sind Antibiotika nachweislich nicht zielführend, werden aber trotzdem munter verordnet.

Orthopäden und HNO's sind m.E. eine höchst überflüssige und im Schnitt inkompetente, volkswirtschaftliche Schäden in Milliardenhöhe fabrizierende Zunft, um die es sich in jedem Fall lohnt einen Bogen zu machen und eine sehr kritische Haltung einzunehmen.
Eigentlich habe ich mir mal geschworen, mich nicht an medizinischen "Diskussionen" im Forum zu beteiligen. Werde ich prinzipiell jetzt auch nicht machen.

@ Pinkpoison: Deine Posts grenzen mE an Rufschädigung! Offensichtlich hast du schlechte Erfahrungen mit Orthopäden und Kollegen meiner Zunft gemacht. Aber alle über einen Kamm zu scheren, finde ich ziemlich armselig....

Gruß trikroni
trikroni ist offline   Mit Zitat antworten