Zitat:
Zitat von jannjazz
Nun ist 19,7 km ja keine offizielle Wettkampfstrecke, insofern ist das Ergebnis ein bisschen egal, außerdem ist auch nicht gerade die all out Saison. Im Übrigen gibt es im Ziel ja auch den Original Ahrensburger Lümmel:
...
Soll heißen, erstmal wieder was zu Essen. Aber na ja, so irgendwie knapp unter 2 h sollte es doch schon gerne sein, oder?
|
Wir müssen dem Lümmel schon seinen richtigen Namen lassen, es ist der "Hagener Lümmel", benannt nach dem Forst durch den Lauf geht.
Mit knapp unter zwei Stunden wäre ich absolut zufrieden, auch wenn mein lieber Freund Andreas immer schon Monate vorher die Teilnahme des "Karlsruher Ausnahmeathleten" anpreist. Mittlerweile kennt man sich aber und die anderen wissen, was von seinem Geschwätz zu halten ist. Am Ende finden sich in der Truppe immer ein oder zwei Fußkranke oder Infektgeplagte, für die mein Tempo genau richtig ist.
Bist Du auch dabei?
Zitat:
Zitat von Flow
Ging das konstant durch ?
|
Nein. Die Herzfrequenz ist von anfangs 80% bis auf 86% gegen Ende hoch. Ich bin die ersten 11 Kilometer um die 6:30 gelaufen und dann die nächsten drei eher um 6:10 und dann wieder etwas langsamer. Es sind da etliche leichte aber eher langgezogene Steigungen und Gefälle dabei deswegen war weder Tempo noch Herzfrequenz konstant. Außerdem bin ich frei Schnauze gelaufen wie ich gerade Lust hatte.
Zitat:
Zitat von Flow
Berichte unbedingt ... !
Ich würde es sehr davon abhängig machen, wie sich die Beine anfühlen.
16km haste hinbekommen, also werden auch die 19km nächsten Sonntag irgendwie gehen ...
Primär geht's jetzt wohl darum, die Beine (wieder) "in Ordnung zu bringen". Weitere, neue Reize würde ich im Zweifel eher sparsam einsetzen ...
Massagen und kalte Güsse/Duschen könnte eventuell auch förderlich sein.
Viel Vergnügen ... 
|
Danke! Das mit den Massagen wird wohl nichts werden aber nachher wird geschwommen. Das fördert zumindest mein seelisches Wohlbefinden.
Ich werde berichten wie sich alles entwickelt!