gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Quereinsteiger sucht Trainingstipps ;)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2014, 18:50   #11
Simon Luz
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Lauf mal ein paar Serien 200er ohne auf die Uhr zu schauen (also mitstoppen aber erst hinterher auswerten). Pause 100m gehen/traben. Dann weißt Du, was Du in etwa laufen kannst. Danach kannst Du dann weiter planen.

Noch besser jedoch wäre es, wie vom Captain beschrieben, erstmal ein paar Tests zu laufen. 100, 3000, 5000. Aus den Zeiten und den Relationen der einzelnen Läufe untereinander kann man dann sehen, welches Tempo und welche Intervalle für Dich notwendig sind.

Der eine braucht pfeilschnelle 200er, mir z.B. haben 15x400 im angepeilten Renntempo mit 100m zügiger Trabpause deutlich mehr gebracht. Das kannst Du aber nur selbst ausprobieren.

Daher auch mein Tip: Testläufe, dann weitersehen.
Okay dann mache ich jetzt mal demnächst die Testläufe. Also ich brauch, denke ich mal, schnelle 200er, weil ich bei Abi Prüfung ne 24er Zeit gelaufen bin und das ganze Training hat mir einfach unglaublich Spaß gemacht, Kurve voll durch sprinten und so

Und was ich so vom Radsport Training gelernt habe, wenn einem eine Trainingseinheit Spaß macht und effektiv etwas bringt, sollte man die oft machen. Sicher kommt man um die etwas weniger laune fördernden Einheiten nicht herum, was bei mir 400er sind. Die fand ich immer grauenhaft.
Simon Luz ist offline   Mit Zitat antworten