gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Expertenrat: Hartz IV Empfänger sollen Marathon laufen...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2014, 21:06   #36
Lucie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucie
 
Registriert seit: 20.07.2013
Ort: Wuppertal
Beiträge: 505
Klar, wenn das Arbeitsamt meiner Mutter die Laufschuhe und Startgebühren bezahlt, läuft sie garantiert gerne einen Marathon! (Meine ich übrigens ernst)
Ach, die honks von Bild haben doch KEINE ahnung wie es ist, wenn man für ein verdammtes paar Laufschuhe 3 Monate sparen muss...die könnten sich wahrscheinlich alle jeden monat eins leisten!

Bekomme zwar kein H4, dafür Schülerbafög...bekomme da sogar kürzungen weil ich zu viele "Nebeneinkünfte" habe....lebe aber UNTER dem H4 drundsatz...die Wohnung bezahlt mir auch keiner. Tja, schön dieses Sozielsystem wo jemand der jeden Tag 12 Stunden was für seine Befufliche Zukunft macht Teilweise mit weniger leben muss, als einige, die ihren Arsch nicht hoch bekommen!

(Gilt nicht für alle H4 empfänger...gibt genug die wollen, die aber keinen Vollzeitjob mehr bekommen....aber gibt leider eben genug eben von denen die nichts tun und auch nichts tun wollen...)

Bild kotzt mich an....nicht der Teil mit dem laufen, dagegen spricht nichts....bedenken was es so an kosten alles mit sich bringt, wenn man sowas ernsthaft in angriff nehmen will....ich hab ja noch glück, dass ich eine sehr günstige kleine Bude habe und keinem gegenüber irgendwas schulde....Aber was sollen denn diejenigen machen, die zb. Kinder haben und froh sind überhaupt kleidung und essen zu haben..... (Kenne ich aus erfahrung...man braucht mir da nichts aus irgendwelchen berrichten zu erzählen) -.-
Und ich weiß dank dem Umzug im letzten frühjahr (wegen extremem Schimmelbefall) wie es ist wenn man von 10-15 Euro die Woche leben muss....ist nicht feierlich....und bei einigen bei denen sowas dauerzustand ist, bleibt garantiert kein Geld für was anderes übrig...so blöd das auch ist.
Sorry, sowas regt mich auf! Einfach einen vorschlag in die Welt setzten ohne darüber nachzudenken ob das überhaupt realistisch umsetzbar ist. Ich kenne eben genug für die das nicht ist, sogerne sie auch würden.
Und es sind auch nicht alle bereit für den Sport komplett auf anderen Luxus wie zb. Kinobesuche oder mal ausgehen zu verzichten.
Ich mir ist der Sport halt wichtiger als alle Kinobesuche der Welt.

Geändert von Lucie (07.01.2014 um 21:14 Uhr).
Lucie ist offline   Mit Zitat antworten