Zitat:
Zitat von Kay H.
 Ab wann fangt Ihr denn an während des Trainings zu supplementieren? Ich mein bei nem Wochenumfang von 17h-25h, wo sich viele bewegen, kommt man doch gar nicht mehr drum herum. Wie handhabt ihr das?
|
Ich hatte evtl. 2x in meinem Leben 18-20h pro Woche. Sonst eher 8-13h. Das hat gut gereicht für ein ordentlches erstes LD-Finish.
Supplementieren tu ich grad ein wenig Vitamin-D (wegen des Winters und nicht wegen der Umfänge) und zur Zeit pro Tag eine halbe Tablette frubiase Sport. Das mach ich, weil ich ab und zu nach längeren oder härteren Einheiten Muskelproblemchen habe. Ich bilde mir ein, durch dieses Rundumpaket (wie bei orthomol sport, welches aber deutlich teurer ist) deutlich weniger Probleme zu haben. Ich schwitze, seitdem ich LD-Training mache, auch stärker als sonst. Evtl. hängt das damit zusammen (oder mit dem Alter an sich

)
Ansonsten supplementier ich nix. Zum Training gibt's Saftschorle jeglicher Art, Cola, Snickers, usw.
In zeitlicher Nähe zum Hauptwettkampf nehm ich dann im Training auch öfters genau DAS Energiegeraffl, was ich dann im Wettkampf nehmen will. Das war letzes Jahr in Roth dieses Sponser Gesöff, wo langkettiges UND kurzkettiges Zeugs drin ist. Kam ich gut mit zurecht.