gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gute Besserung, Angela Merkel!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2014, 13:18   #56
sutje
Szenekenner
 
Benutzerbild von sutje
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 427
Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Wenn es nur um die Haltung der Kanzlerin geht, dann ist es doch egal, ob sie es selbst sagt, oder es durch ihren Sprecher kommunizieren lässt.

Aber darum geht es nicht. Die Medien möchten, dass es die Kanzlerin selbst macht, in der Hoffnung, dass sie sich dabei einen Patzer leistet. Denn damit kann man Seiten füllen.

Und dann wird darüber geschrieben, wer was wie gesagt hat, dabei wohin gesehen hat, wie die Hände gehalten hat usw. usf. Der Inhalt ist dann Nebensache.
Nein, einen Sprecher kann man korrigieren oder er selbst kann dann sagen, er hätte seine Chefin falsch verstanden oder Äußerungen von ihr falsch interpretiert. Wenn ich eine Meinung zu einem wichtigen Thema habe, dann tue ich sie selbst kund und schicke nicht andere vor, es für mich zu tun. Klar kann ich mich verhaspeln, aber es ist konsequent. Und zeigt, dass man sich selbst kümmert und es einem wichtig ist. Und das man zu eigenen Entscheidungen steht. Andere Staatenlenker können das auch.
sutje ist offline   Mit Zitat antworten