Ich finde, Politiker sollten an den Ergebnissen ihrer Politik gemessen werden und da Deutschland diesbezüglich außerordentlich gut aussieht, gerade auch im Vergleich mit den europäischen Nachbarländern, habe ich Angela Merkel (indirekt) bei der letzten Bundestagswahl auch das Vertrauen für eine dritte Amtszeit gegeben.
Ich finde nicht alles gut, was und wie sie es macht, aber wie es der Mehrheit der Deutschen derzeit geht (Beschäftigungsquote, Lohnentwicklung, Währungs- und Zinssstabilität, Preisentwicklung; dies alles gerade vor dem Hintergrund der mehrjährigen Eurokrise) ist schon äußerst beeindruckend.
ich rechne ihr auch ihr pesönliche Integrität hoch an. Noch nie wurde bekannt, dass sie sich Urlaubsreisen von Freunden bezahlen oder Eintrittskarten z.B. für den Ring in Bayreuth schenken ließ o.ä. (und man darf davon ausgehen, dass Heerscharen von Boulevardreportern auf derartige Ausrutscher warten, die soviel anderen Politikern, die es eigentlich auch wissen müssten, immer wieder passieren)
|