gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - In 12 Wochen fit für IM?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2008, 00:18   #105
dickermichel
Szenekenner

Guten Abend,
aufgrund familiärer und wetterbedingter Umstände konnte ich erst um halb sechs mit dem Training beginnen und das ging so:
R auf dem Spinningrad
20min Ein
8x10min Puls im unteren IM-Pulsbereich - Umdrehungen 70-80/min - mit je 5min locker
20min Aus
+ 4km locker laufen

Die Intervalle hätten eigentlich am oberen Ende des IM-Pulsbereiches sein sollen, aber da war die Donnerstagseinheit noch zu dran und die Mobilisationsfähigkeit (oder -bereitschaft?) nicht da.
Eigentlich wäre heute soundso noch eine mind. 4stündige Radausfahrt auf meiner Boden-TriChallenge-Strecke auf dem Plan gestanden, aber bei 12° Temperatur und der Gefahr des Dauerregens fahre ich natürlich nicht draußen Rad...
Da hätte ich mich sicher besser in den Bergen ausbelasten können, denn wo ein Berg ist, da muß man rüber - aber auf dem Spinningrad muß man sich psychisch erheblich mehr motivieren, in die oberen Pulsbereich zu gehen.
Nachteile der heutigen Radeinheit waren:
- man schwitzt wie Harry (aber das ist halt auf dem Spinningrad immer so), so daß der Körper länger benötigt, um den Mineralhaushalt wieder auszugleichen, als wenn ich draußen gefahren wäre
- die Einheit ging bis in den Abend rein, so daß ich garantiert nicht vor zwölf, eins ins Bett gehe und daher wohl auch nicht frühmorgens rauskomme

Ideal wäre die Woche soundso wie folgt gewesen:
- Mittwoch: Rad-Kraft + Lauf
- Donnerstag: locker Kurbeln und schwimmen
- Freitag: vormittags schwimmen, abends locker kurbeln + anschließend TDL
- SamstagMITTAG: Rad-Intervalle + locker auslaufen

Aber Pläne sind dafür da, daß man sie an das Leben anpaßt und nicht andersrum (zumindest bei mir... ).

Gute Nacht: Michel

PS.: Aktuell läuft gerade "Metallica Live" auf MTV - ordentliche Songs konnten die meiner Meinung ja nie schreiben, bis auf ein paar Ausnahmen...daher sind sie auch schon wieder weg von meinem Fernseher...

Geändert von dickermichel (08.06.2008 um 21:49 Uhr).
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten