gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tipps für Wehwehchen im M. vastus lateralis (zum Knie hin)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2014, 17:42   #1
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Tipps für Wehwehchen im M. vastus lateralis (zum Knie hin)

Hallo!

Ich bin's eh gewohnt, dass hie und da etwas zwickt wenn man mal mehr macht, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie ich die Sache schneller wieder loswerde, oder kann erklären, was da los sein könnte...

Ich bin in den letzten Tagen/Wochen aufgrund einer Laufverletzung ziemlich viel Rad gefahren, auch viele Höhenmeter, eventuell tw. mit zu niedrigem Sattel (da ich einen neuen Sattel ausprobiert habe, der leider nicht passte und den ich, um die Schmerzen zu verringern, niedriger gestellt habe).

Seit vorgestern zwickt das rechte Knie, an der Außenseite im Übergang vom Vastus lateralis zur Kniescheibe. Der Schmerz sitzt eher im "Muskelende" als im Knie selbst.

Irgendjemand eine Idee über Ursache & Lösung?

Danke!

Anna

PS: Blackroll-Rollen tu ich schon (vermutlich aber nicht genug). Der ganze Vastus lateralis ist ziemlich verhärtet und TrP1 & 4 sind ziemlich sensibel.

PPS: Ich wünschte ich könnte euch bisschen was von den vielen Kilometern in Traumwetter und - landschaft hier abgeben; mein Körper kommt nicht mehr mit .
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten