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Alt 04.01.2014, 12:28   #47
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.661
Zitat:
Zitat von big_kruemel Beitrag anzeigen
also wenn ich´s jetzt richtig verstanden habe, wirkt sich das nur beim Bremsen aus, also der linke Bremsbelag wird zuerst an die Felge gedrückt und dann erst der rechte?

Richtig?
Nein.
Im Idealfall treffen beide Bremsbeläge gleichzeitig auf die Felge.
Dazu gibts Einstellschrauben, um die Ruhelage so zu justieren, dass dies der Fall ist. hat aber mit der Art der Pipe nix zu tun.
Wennst nu aber nen Gepäckträger hast und dessen Streben blöd verlaufen, geht ne normale Pipe im Ruhezustand zwar grad so an der Strebe vorbei, wennst bremsen willst, stehtse aber an der Strebe an, so dass der linke Bremsklotz nicht an die Felge gedrückt werden kann.
Das hat mit der Einstellerei rein gar nix zu tun.
Man nimmt dann nur ne Flexipipe, weil die sich geschmeidig um die Strebe biegt beim Bremsen und die Bremse wieder das tut, wasse soll.
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