gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wattmessgerät: Welche Trainingssoftware?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2014, 23:44   #2
Kenmo
Szenekenner

Benutzerbild von Kenmo

Ich nutze GoldenCheetah, weil es kostenlos ist. Hab's einfach mal installiert und war schon nach kurzer Zeit recht zufrieden damit. Es hat bisher alle Funktionen, die ich gerne nutzen möchte und es wird regelmäßig von der Community aktualisiert. Ist ja OpenSource und damit recht flexibel auf unterschiedlichste Bedürfnisse ausgelegt. Besonders gut gefällt mir die Betrachtung des Registerblatts "CP" (critical power). Da kann man grafisch sehr anschaulich und auf einen Blick sofort sehen, wo man mit der aktuellen Radleistung im Vergleich zu den vorherigen Einheiten steht. TSS und IF sind auch in der Gesamtliste sofort sichtbar. Für mich reicht es bisher. Vielleicht probiere ich aber auch mal die schickeren Kauf-Anwendungen wie WKO+ aus.

VG
Kenmo

edit: ich lese auch viel im Buch "Wattmessung im Radsport und Triathlon" und fast alles lässt sich auch mit GoldenCheetah nachvollziehen.

Geändert von Kenmo (03.01.2014 um 23:53 Uhr).
Kenmo ist offline   Mit Zitat antworten