gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Quick and Dirty!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2014, 23:10   #588
Shangri-La
Szenekenner
 
Benutzerbild von Shangri-La
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Back in Town ;-)
Beiträge: 1.513
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, dasses in dieser Liga ernstlich Unterschiede von 2,5kg geben wird.
Keine Ahnung, was der Kocmo-Rahmen wiegt, aber ich bin sicher, dasses schwer werden wird, nen (Carbon-)Rahmen zu finden, der im Set mit Gabel die zwoeinhalb Kilo weniger mitbringt.
Der Rest bleibt ja gleich, egal an welchem Rad er hängt, von daher glaub ich nicht, dass ich mich wegen 500gr. rauf oder runter scheckig machen würde.
Natürlich brauchen wir uns heute nix mehr mit BSA kaufen, wo n Lager mit Vierkantkurbel drinsteckt, aber ich denke, das Ergebnis, egal wie es letztlich aussieht, wird auf jeden Fall leichter als das Kocmo sein.
Ja und Nein...
Mein Kocmo hat im Rennsetup (ohne Schlauchreifen) 8,8kg ohne besonderen Leichtbau gewogen. Wenn ich mir einen neuen Crosser aus Carbon mit Carbonfelgen und Schlauchreifen, sowie nur einem Kettenblatt an der Kurbel (Sram Exogram) aufbaue, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich unter 8kg komme und das auch richtig merken werde

Ps: Das Stevens Super Prestige ist tatsächlich recht leicht, da habe ich mich wohl irgendwie verguckt, sorry
Mir persönlich gefällt es aber nicht und bei dem Mädchen bin ich mir da auch nicht so sicher...
Shangri-La ist offline   Mit Zitat antworten