gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Quick and Dirty!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2014, 22:26   #571
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Frohes neues an dieser Stelle in die Runde!

Geht das bei Euch?
Ich tippe auf 4 Buchstaben und ihr habt Rennrahmen davon. Dann braucht es aber noch eine Interimslösung.
Dir auch ein frohes Neues!
Ob es "geht" kann ich natürlich nicht beurteilen aber mit den 4 Buchstaben hast du daneben gegriffen, es sei denn du meinst Felt, Alan oder Trek...weil grade wenn man den Crosser rennmäßig bewegen möchte und dabei sechs mal 40 cm hohe Barrieren überspringen (mit Rad an der Hand) oder eine Treppe (mit Rad auf der Schulter) tragen muss, sind die Gewichtsunterschiede schon nicht zu verachten. Wir mit 1,80 und mehr Höhe haben da noch leicht reden aber wenn das (bisherige) Rad ein Fünftel des Gesamtsystemgewichts ausmacht und das dann über jeweils zwei Hürden getragen werden muss, die fast ein Viertel so hoch sind wie das Mädchen, dann ist die einzig richtig Entscheidung, sich nicht an Funk zu wenden, sondern ein möglichst leichten Crosser mit der richtigen Geo zu kaufen.

Und ja, 500g merkt man am Ende eines Wochenendes mit zwei Rennen (von der Schlamm/Gras Packung will ich gar nicht erst reden).
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten