gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der 2013 Jahres KM Fred
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2014, 22:16   #115
Faser
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
Ja, 435 km ist für einen guten Schwimmer nicht viel.
Faser, wieviele Stunden bist du dafür geschwommen ?

Apropos: Schwimmen Triathleten echt so wenig?
Ist ja nicht repräsentativ hier.
Ich mache 2 Langdistanzen und eine Mitteldistanz und eine oder zwei Kurzdistanzen im Jahr. Insofern bestätigt das deinen Verdacht. (Werde wahrscheinlich 2014 meine Schwimm-Jahres-km verdoppeln und 2015 evtl. verdrei oder vervierfachen was dann den Verdacht nicht mehr bestätigen wird .)
Also ich rechne im Schnitt pro 3km mit ganz knapp über einer Stunde im Becken. Wenn viel Techniktraining dabei ist kann es auch schonmal ein wenig länger dauern.
Im Frühjahr bzw. Sommer schwimme ich nur knapp über 2 mal in der Woche, im Winter auch schonmal 6 mal. Mit ein wenig konsequenten Training bekommt man die Kilometer recht schnell zusammen.
Ich habe erst richtig vor zwei Jahren mit dem schwimmen als absoluter Anfänger angefangen und schwimme wohl relativ viel, weil einfach kontinuierlich etwas vorwärts geht. Von daher machts auch meistens Spaß ins Becken zu steigen.
Evtl. kann man dann beim Langdistanztraining irgendwann mal mit weniger Schwimmumfang die Form halten und mehr ins Radfahren und Laufen investieren. Zumindest wäre das ein Plan
Faser ist offline   Mit Zitat antworten