gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich wollt ich wär ein Fisch …
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2014, 14:39   #93
Troedelliese
Szenekenner

Zug um Zug habe ich heute auch probiert und dabei etwas unfassbar Albernes festgestellt (sogar ohne Sazwasser):
Schwimmer hier bitte nicht weiterlesen....

Man sagt mir ständig, ich solle mit Schwung bis ganz weit hinten durchziehen. Bis mein Arm ganz weit hinten gestreckt ist, ist er schon längst oberhalb der Wasseroberfläche. Für mich als normalerweise aufrecht gehenden Zweibeiner ist "ganz weit hinten" nämlich mindestens einen halben Meter hinter dem Rücken. Da kommt der gestreckte Arm aber ohne Körperdrehung gar nicht hin, und das verursacht das Schlingern im Wasser.
Spannenderweise muss mein Arm gar nicht so weit nach hinten, er muss nur bis zur Wasseroberfläche und das Wasser eher in Richtung der Füße schubsen. Meine Füße sind nach meiner begrifflichen Verständnis aber unten, wenngleich sie im Wasser eher "hinten" sein mögen.
Der Armzug nach unten klappt noch nicht richtig, aber ich gleite zumindest ein wenig und drehe mich nicht mehr.

trialogo, kannst Du mit diesem Post etwas anfangen?
Troedelliese ist offline