gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 450+ _ sub5 _ sub 85
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2013, 17:33   #106
Necon
Szenekenner

Ich weiß das 700 kcal ziemlich hoch ist und ich hoffe das 1-2 Kilo (die in den letzten Wochen dazu kamen) schneller verschwinden (bzw auch durchs Schwimmen = Wasserverlust), dann kann ich das ganze etwas adaptieren.
KFA ist so eine Sache, ich hab das eine zeitlang gemessen und für sinnlos befunden. Laut NAVY Methode hab ich ca 8,4% laut 3 - Falten Kaliper hab ich ungefähr 9%. Allerdings berücksichtigen diese Methoden nicht meine "Problemzonen". Ich habe einfach wenig Fett an Armen, Beinen, Brust und Bauch. Deckt fast den ganzen Körper ab, aber ich bzw mein Körper ist durchaus in der Lage einen Sixpack zu haben und trotzdem noch Schwimmreifen, also wird bei mir der Gewichtsverlust hauptsächlich Fett an den Hüften und Hintern beseitigen! Jetzt werde ich gleich rot und komme mir etwas weiblich vor. :D
Tatsache ist 85 kg hatte ich vor einem Jahr, also das ist sicher möglich, darunter wird es schwer denn das hatte ich schon 13-14 Jahre nicht mehr, aber mal schauen!

Ach so und ich schätze meinen KFA auf ca 12% vielleicht etwas weniger.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten