Zitat:
Zitat von su.pa
Ich hab neulich schon ein 28iger Ritzel (10fach) montiert. Anfangs konnte ich noch schön rauf schalten, irgendwann begann die Kette zu hüpfen und man konnte es beheben, indem man die Stellschraube hinten am Schaltwerk, da wo der Bowden-Zug reingeht, gedreht hat. Aber jedes mal, wenn ich runter und dann wieder raufgeschaltet habe, ist die Kette wieder gesprungen und vom Drehen her bin ich jetzt am Anschlag und es geht nichts mehr, also geh ich mal davon aus, dass es mit dem 32iger Ritzel auch nicht klappt?
|
Hast Du da die Kette auf dem großen oder kleinen Blatt gehabt? Ggf war die Kette auch etwas kurz wenn Du vorher ne kleinere Kassette drauf hattest?!
Was Du sicher verstellen musst ist die Schraube hinten am Schaltwerk, die den Abstand des Schaltwerkes zum Ritzel justiert.