gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training nach einer Impfung.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2013, 14:53   #18
HKB
Szenekenner

Benutzerbild von HKB

Zitat:
Zitat von MarionR Beitrag anzeigen
Faustregel aus der Sportmedizin-Weiterbildung: Impfung am Morgen eines geplanten Ruhetages (aber nicht nach einem Wettkampf oder sehr hartem Training) machen lassen, dann liegen beim nach-der-Arbeit-Sportler schon mindestens 32h zwischen Impfung und nächstem Training. Dieses Training sollte dann eher entspannt sein, oder Technikübungen o.ä. die keine große Herz-Kreislauf-Belastung darstellen. Dann weitere mind. 48h kein all-out oder Wettkampf und dann sollte das Thema bei problemlosem Verlauf durch sein.
Wie alle Faustregeln mit gesundem Hausverstand anzuwenden und bei individuellen Abweichungen vom Optimalverlauf wie z.B. Fieber, Gliederschmerzen, Krankheitsgefühl... lieber einen Ruhetag mehr als zu wenig einlegen.
Oh echt? Ich hab beim letzten mal ganz normal weitergemacht, mir hat auch niemand von Sport abgeraten (ok, hatte nicht explizit danach gefragt) und ich hab mich auch voellig normal gefuehlt vom Muskelschmerz im Arm mal abgesehen...
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt
HKB ist offline   Mit Zitat antworten