gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Reizstromgerät zur Muskelstimulation und Regeneration
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2013, 12:34   #8
Kay H.
Szenekenner

Benutzerbild von Kay H.

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Aus seriöser Quelle :
Strom-Fitness bricht Konditor die Schulter
(leider nicht frei lesbar)
Die Werbung verspricht dicke Muckis und Sixpack – ohne viel Training, nur durch Stromstöße. Das wünschte sich auch Jonathan O. (41) aus Berlin. Doch statt eines Traumkörpers bescherte ihm das Training eine Berufsunfähigkeit. Er sagt: STROM-FITNESS HAT MIR DIE SCHULTER GEBROCHEN!

Der Konditormeister (1,81 Meter, 71 Kilo) hatte sich für einen Schnupperkurs in einem Berliner Fitness-Studio angemeldet. Jonathan O.: „Sechs Einheiten elektronische Muskelstimulation (EMS). Ich fand das verlockend.“ Durch die Dauerstimulation sollen Muskeln schneller aufgebaut werden als durch normales Training.

Mehr zur Strom-Fitness

Wie gut (oder gefährlich) sind die neuen Fitnesstrends?
EMS, Power-Plate & Co.Wie gut sind die neuen Fitnesstrends?

BILD erklärt Prinzip und Wirkung vier neuer Fitness-Methoden und wieviel Sie u.a. für einen Vibrations-Gürtel bezahlen.mehr...
.
Der Konditor: „Beim ersten Mal hat‘s funktioniert. Am nächsten Tag hatte ich nur Muskelkater. Beim zweiten Mal, ein paar Tage später, sollte ich selbst an den Reglern stellen. Das ging erst gut, aber plötzlich spürte ich in der rechten Schulter einen stechenden Schmerz. Ich schrie auf.“

Der Berliner kam ins Krankenhaus. Diagnose: Schulter gebrochen! Das Gelenk musste in einer fünfstündigen OP wiederhergestellt werden. Bis heute kann er den Arm nicht mehr richtig nutzen, musste seine Bäckerei aufgeben.

Sein Anwalt Volker Loeschner: „Möglicherweise war das Gerät defekt. Wir verklagen das Studio auf Schmerzensgeld.“

Kay H. ist offline   Mit Zitat antworten