Am WE war wieder Mellrichstadt und es hat grandios geklappt, deshalb will ich mal meine Ernährung und Einteilung schreiben, vielleicht hilft sie dem ein oder anderen.
Ich hatte als Verpflegung 8l Traubensaft, 750g Salzstangen und 2l Energy dabei. Während dem Wettkampf habe ich davon 7l Traubensaft, 1,5l Energy und 500g Salzstangen konsumiert. Die Energieversorgung der ersten 20h war Spitze, in den letzten 4h hatte ich dann teilweise Hunger, was aber daran lag, dass ich in der Nacht etwas schlampig beim Verpflegen war und eigentlich sollte die Verpflegung ja auch aufgebraucht werden.
Taktik war ein Mix aus 40/20 (als es gut ging) und 30/30, als es mit dem Chlor schlimmer war. In der Nacht, als ich Platz 3 erobert habe, habe ich unabhängig vom Rhythmus auch mal etwas mehr gemacht, aber da lief es gerade auch echt gut.
Geschlafen habe ich nicht.
Die letzten 4h ging dann noch mehr viel, die Arme waren schwer, die Lunge zu und der Druck auch nicht mehr groß. Meine Platzierung war sicher und mir hatten nur noch 5,2km zum selbstgesteckten Ziel gefehlt. Ich hab dann auch 30min vor Schluss schon aufgehört.
Es ist besonders empfehlenswert, sich seine Energie für die Nacht aufzubewahren, von 2-6 konnte man klasse schwimmen, da war nicht viel los auf der Bahn und vor allem keine Bleienten.
VG Sebastian